FAA zu EASA Lizenz-Umschreibung
Umschreibung von US-Lizenzen PPL(A) und IFR
Lehrgang für die Umschreibung von ausländischen (US-) Lizenzen in EASA-Lizenzen.
Sie besitzen eine FAA Lizenz und möchten nun in Deutschland und Europa fliegen?
Als amerikanischer Gold Seal Fluglehrer mit über 20 jähriger Erfahrung sind Sie genau richtig bei uns!
Die Umschreibung Ihrer Lizenz kann bei uns ganzjährig durchgeführt werden. Sie sind bei uns an keinen festen Kurs gebunden und können mit der Umschreibung jederzeit beginnen.
Die Umschreibung
Die Umschreibung berechtigt zum Fliegen auf im EU-Bereich zugelassenen Flugzeugen im In- und Ausland. Es handelt sich um eine eigenständige Lizenz, die weltweit anerkannt wird.
(Die ausländische US-Lizenz muss nicht weiter gepflegt werden.)
Umschreibung der Lizenz:
Der Ablauf
1. Der Bewerber bespricht bei uns die Verfahrensweise und die Dokumente werden überprüft.
Wir helfen Ihnen bei allen notwendigen Formalitäten bis zur erfolgreichen Umschreibung !
2. Teilnahme am Theoriemodul des Umschreibungs- Lehrganges. Die theoretische Ausbildung wird individuell an Ihren Ausbildungsstand angepasst und variiert von Bewerber zu Bewerber. Der theoretische Unterricht ist an keinen festen Lehrgang gebunden und kann individuell vereinbart werden.
3. Teilnahme am Praxismodul des Umschreibungs-Lehrganges. Die praktische Ausbildung wird individuell an Ihren fliegerischen Ausbildungsstand angepasst und variiert von Bewerber zu Bewerber. Der praktische Unterricht ist an keinen festen Lehrgang gebunden und kann individuell vereinbart werden.
4. Prüfungsflug und mündliche theoretische Prüfung in Luftrecht und Kommunikation nach EASA-FCL zum Erwerb des PPL(A) mit einem Prüfer der Landesluftfahrtbehörde.
Theoretische Ausbildung
Der Umfang der theoretischen Ausbildung ist abhängig von Ihrem fliegerischen Wissen und wird von uns flexibel daran angepasst. Da Sie nicht nur die mündliche theoretische Prüfung bestehen wollen, sondern sich danach auch über europäischem Grund wohlfühlen möchten, sollten folgende Theoriefächer praxisnah besprochen werden.
1. Luftrecht
Lizenzen und Berechtigungen
Luftraumstruktur und VFR
Flughäfen, VLP, SLP
ATS, SAR
Flugvorbereitung, AIP VFR + IFR , Notams, NFL, ICAO-Karte, Anflugblätter, MNTS, VFR-Bulletin
Flugplan + PIB
LuftVG §25, LuftVO §6 Flughöhen, Lärmschutz
2. Flugfunk BZF
Theorie, u.a. Halbkreisflugflächen
Sprechgruppen deutsch + englisch
Sprechübungen, je 1 An- und Abflug in deutsch und englisch
3. Meteorologie
Das übliche Wetter in Mitteleuropa
Fluggefahren durch Wettererscheinungen
Flugwetterberatungen u.a. LBZ, PC - MET Selbstbriefing, GAFOR, GAMET, AIRMET, SIGMET, METAR, TAF, SWC
Fliegerische Einweisung:
Die fliegerische Einweisung umfasst ca. 3 Flugstunden mit ca. 14 Landungen. Dies kann je nach Bewerber variieren und ist an den persönlichen Leistungsstand anzupassen.
Wir bieten hierzu ein Komplettpaket an.