Aquila 211 D-EBFL 

NIGHT VFR zugelassen

Das Rotax 912S Triebwerk leistet 100 PS. Damit ist der 2-Sitzer nicht nur attraktiv motorisiert, sondern auch sehr wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. Das Leergewicht liegt bei 506 kg, die Zuladung beträgt 244 kg. Die Avionik mit Glascockpit Garmin 500 und analoger Motorinstrumentierung wird mit Sicherheit die Pilotenherzen höher schlagen lassen.



Technische Daten

MOTOR

Bombardier Rotax 912S

Zylinder 4

Motor-Nennleistung 100 PS 73,5 kW

Max. Start- und Dauerleistung A 211 95 PS 69 kW

TBO 2.000 h 15 Jahre


PROPELLER

Hydraulischer 2-Blatt Verstellpropeller mt-propeller MTV-21-A/170-05,

TBO 2.000 h


FLUGLEISTUNGEN

Zul. Höchstgeschwindigkeit VNE
165 kts 305 km/h
Max. Reisegeschwindigkeit, MSL
130 kts 240 km/h

75% 5.000 ft (TAS) 121 kts 224 km/h

55% 5.000 ft (TAS) 103 kts 191 km/h


Reichweite (+ 45 min Res.) 535 NM 990 km 620 NM 1.150 km  

Max. Flugdauer (+ 45 min Res.) 4:30 hrs 6:05 hrs
Kraftstoffdurchfluss 21,5 ltr/h 5,7 gph

Überziehgeschwindigkeit o. Klappen VS1
49 kts 91 km/h
Überziehgeschwindigkeit m. Klappen VS0
39 kts 73 km/h
Max. Seitenwindkomponente 15 kts 28 km/h
Steiggeschwindigkeit, MSL 750 ft/min 3,8 m/s
Dienstgipfelhöhe 14.500 ft 4.450 m


MASSEN & MENGEN

Leermasse 506 kg  Max. Abflugmasse 750 kg 1.654 lb 

Max. Zuladung 244 kg  Max. Gepäckmasse 40 kg

Max. Flächenbelastung 71,5 kg/m² 16,6 lb/sqft  

Sitze 2  

Kraftstoff
100LL oder Eurosuper 95 2 x 60 ltr 2 x 16 gal (US)   


START- & LANDESTRECKEN

Startrollstrecke 250 m 820 ft 

Startstrecke über 15m Hindernis 430 m 1.540 ft 

Landerollstrecke 200 m 650 ft

Landestrecke über 15m Hindernis 500 m 1.640 ft




 
 
 
 
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