Ulf Lange

Ulf Lange

Position Ausbilder / Fluglehrer

Beschreibung Die Leidenschaft für die Fliegerei begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Angefangen hat Alles mit dem Flugmodellbau. Richtig los ging es mit dem „Selber-Fliegen“ dann – vor fast 20 Jahren - mit dem Erwerb des PPL(A). Es folgten in den Jahren danach zahllose Flüge und die stetige Erweiterung der Lizenz bzw. der Berechtigungen (CVFR, Nachtflugberechtigung, UL) auf allen gängigen Mustern (Cessna, Piper, Aquila, Tobago, Cirrus) bis zum Erwerb der Lehrberechtigung im Jahr 2011. Die Lehrtätigkeit erfolgte im Anschluss in verschiedenen Flugvereinen und Flugschulen. Ein weiterer Höhepunkt war hierbei das Selbstbauprojekt, die anschließende Flugerprobung und die Verkehrszulassung eines eigenen Flugzeugs.

Pilot seit 2003

Fluglizenzen / Berechtigungen EASA PPL, FI(A) day/night, AZF, UL